Andere tun cool.
Wir tun gut.

Teilen macht glücklich! Davon sind wir überzeugt und machen es dir deshalb so einfach wie möglich, jeden Tag etwas Gutes zu tun.

Unsere kleinen Alltagshelfer bieten dir eine soziale Alternative für Produkte, die du täglich brauchst. Jedes Mal, wenn du eins unserer Produkte kaufst, erhält ein anderer Mensch automatisch eine lebensnotwendige Spende. Was du dir zum Leben kaufst, teilst du so direkt mit jemandem, der es zum Leben braucht.

Das-Gruender:innen-Team-von-share

Wer steckt eigentlich hinter share?

Dürfen wir vorstellen: Das sind Iris, Sebastian, Ben und Tobi (v. li.). In früheren Jobs haben unsere Gründer:innen gelernt, wie man erfolgreich Unternehmen aufbaut und was nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit ausmacht. Bei share bringen sie das Beste aus diesen Welten zusammen.

Jede Sekunde teilt jemand mit share.

In unseren ersten vier Jahren konnten wir mit deiner Hilfe 23 Millionen Mahlzeiten spenden, 21 Millionen Hygieneprodukte und -leistungen, 38 Millionen Tage sauberes Trinkwasser und 2 Millionen Schulstunden. Und wenn dir jetzt der Kopf vor lauter Zahlen raucht, dann klicke dich doch durch unsere Projekte und erfahre, wie wir mit unseren sozialen Partnerorganisationen konkret vor Ort helfen.

Wir sind ein zertifiziertes B Corp-Unternehmen.

Seit 2018 sind wir zertifizierte B Corp. Das „B“ in B Corp steht für “Benefit” – und so wie das Bio-Siegel dir im Supermarkt hilft, ökologisch nachhaltige Produkte zu finden, hilft die B Corp-Zertifizierung Unternehmen zu erkennen, denen es nicht nur um Profit geht. 

Bereits zweimal wurden wir sogar unter die besten 5 Prozent der B Corps gewählt, die erheblichen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Darauf sind wir ganz schön stolz!

2017-B-Corp-Logo-NEG-S

Job mit Sinn gesucht?

Hilf uns dabei, die Welt gerechter zu machen und das Leben von Millionen Menschen zu verbessern. Wir fliegen auf Expert:innen, Quereinsteiger:innen und Visionär:innen mit Gerechtigkeitssinn. Von uns kannst du ausgeprägten Team-Spirit, transparente Gehälter und flexible Arbeitsbedingungen erwarten. Alles weitere erfährst du auf unserer Job-Seite.

Wir haben viel zu erzählen!

Über sozialen Konsum, unseren Blick auf Unternehmertum, die Wirtschaft von morgen oder unsere persönliche Gründungsgeschichte und was seither passiert ist. Über share berichten? Schreib uns direkt an [email protected] oder schau in unseren Pressebereich. Hier geht’s zu allen wichtigen Infos für Journalist:innen.