Lokale Hilfe für Menschen in Deutschland und Österreich

Lokale Hilfe liegt uns besonders am Herzen, deshalb unterstützen wir verschiedene Projekte in Deutschland und Österreich, die Menschen in deiner Nachbarschaft zur Seite stehen. Wir setzen uns zum Beispiel gemeinsam mit den Tafeln gegen Lebensmittelverschwendung ein und unterstützen gleichzeitig armutsgefährdete Menschen mit Lebensmittelpaketen. Uns ist es aber ebenso wichtig, Menschen in Wohnungsnot zu unterstützen und ihnen Wärme zu spenden. Du hast dich dazu entschieden, mit deinem Kauf dabei zu helfen.

 

Wärme spenden 2021

Gemeinsam mit euch konnten wir schon letztes Jahr Menschen in Deutschland und Österreich mit Wärme unterstützen. Mit dem Verkauf unserer Socken und Mützen haben von Armut betroffene Menschen gleichzeitig das gleiche Produkt erhalten. Besonderer Fokus lag dabei auf Kindern und Jugendlichen sowie Menschen in Altersarmut. Die wärmenden Mützen und Socken konnten direkt bei lokalen Standorten der Tafel Deutschland, Caritas Wien und vielen weiteren Organisationen abgeholt werden.
Zusammen mit euch haben wir unser Ziel erreicht und 200.000 Mützen und Sockenpaare spenden können. 

 

Jede:r hat das recht auf ein warmes Bett

Das Thema Armut ist auch in diesem Jahr sehr akut. In Deutschland sind momentan sogar mehr als 250.000 Menschen von Wohnungslosigkeit betroffen, Tendenz steigend. In diesem Jahr starten wir bereits im Oktober mit unserer Aktion für mehr Wärme. Denn jedes Paar Socken spendet, um Menschen in Wohnungsnot zu unterstützen. Dabei wird deutschlandweit in verschiedene Angebote der Obdachlosenhilfe investiert, die dafür sorgen, dass Menschen ohne festes Zuhause Zugang zu einer Notübernachtung haben und besonders bei sinkenden Temperaturen Schutz finden können.

 

 

Für die Umsetzung lokaler Projekte arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen deutschlandweit und auch in Österreich zusammen. Unsere Partner für mehr Wärme sind Hilfsorganisationen wie die Tafel Deutschland, die Berliner Tafel und Einrichtungen der Caritas.

Weitere Projekte